In Elternzeit bis 30.09.2022
Neue Email-Adresse: laura2.will@tu-dortmund.de
Veranstaltungen
Auswahl:
Ab sofort finden Sie das aktuelle Vorlesungsverzeichnis für das Fach Sport hier!
Anmeldepflichtige Veranstaltung sind mit * gekennzeichnet.
Thema
Tag
Uhrzeit
Ort
Mitveranstalter
In dem gewählten Semester sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Veröffentlichungen
Aktuelle Auswahl:
Broeker, L. & Künzell, S. (in press). Einfluss von kognitiven Zusatzaufgaben auf die motorische Kontrolle und das motorische Lernen. In S. Klatt & B. Strauß (Hrsg.), Kognition und Motorik – Sportpsychologische Grundlagenforschung und Anwendungen im Sport. Hogrefe.
Vezzali, L., Visintin, E. P., Bisagno, E., Bröker, L., Cadamuro, A., Crapolicchio, E., De Amicis, L., Di Bernardo, G. A., Huang, F., Lou, X., Stathi, S., Valor-Segura, I., & Harwood, J. (2022). Using sport media exposure to promote gender equality: Counter-stereotypical gender perceptions and the 2019 FIFA Women’s World Cup. Group Processes & Intergroup Relations. https://doi.org/10.1177/13684302221075691
Broeker, L., Johnson, J.G., de Oliveira, R.F., Ewolds, H., Künzell. S. & Raab, M. (2022). Switch rates vary due to expected payoff but not due to individual risk tendency. Acta Psychologica, 224, 103521. https://doi.org/10.1016/j.actpsy.2022.103521
Diel*, K., Broeker*, L., Raab, M. & Hofmann, W. (2021). Motivational and Emotional Effects of Social Comparison Processes in Sports. Psychology of Sport and Exercise, 57. https://doi.org/10.1016/j.psychsport.2021.102048
Lobinger, B. H., Musculus, L. & Broeker, L. (2021). Sportpsychologie - Ein Überblick für Psychologiestudierende und –interessierte. Springer.
Broeker, L., Ewolds, H., de Oliveira, R. F., Künzell, S., & Raab, M. (2020). The impact of predictability on dual-task performance and implications for resource-sharing accounts. Cognitive Research: Principles and Implications. doi:10.1186/s41235-020-00267-w
Broeker, L., Ewolds, H., de Oliveira, R. F., Künzell, S., & Raab, M. (2020). Additive Effects of Prior Knowledge and Predictive Visual Information in Improving Continuous Tracking Performance. Journal of Cognition, 3(1), 1–12. doi: https://doi.org/10.5334/joc.130
Ewolds, H., Broeker, L., de Oliveira, R.F., Raab, M. & Künzell, S. (2020). No impact of instructions and feedback on task integration in motor learning. Memory & Cognition (online first). https://doi.org/10.3758/s13421-020-01094-6
Broeker, L., Haeger, M., Bock, O., Kretschmann, B., Ewolds, H., Künzell, S., & Raab, M. (2020). How visual information influences dual-task driving and tracking. Experimental Brain Research, 238(3), 675-687. doi: 10.1007/s00221-020-05744-8
Werdegang
2020 - 2022:
Vertretungsprofessur Sportpsychologie Technische Universität Dortmund (WS20, WS21)