Nicht eingeloggt | Einloggen für Personal

Studiengebiet II: Sportwissenschaftliche Arbeitsbereiche
  II.5: Entwicklung und Lernen (Leitung kommissarisch)
Studiengebiet III: Studien in schulischen und außerschulischen Berufsfeldern des Sports

Raum: in Elternzeit
Fax: +49 (231) 755-4105
Kontakt: E-Mail
Sprechzeiten: In Elternzeit bis 30.09.2022
Neue Email-Adresse: laura2.will@tu-dortmund.de

Veranstaltungen Auswahl:   
Ab sofort finden Sie das aktuelle Vorlesungsverzeichnis für das Fach Sport hier!
Anmeldepflichtige Veranstaltung sind mit * gekennzeichnet.
Thema Tag Uhrzeit Ort Mitveranstalter
In dem gewählten Semester sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Veröffentlichungen
Aktuelle Auswahl:

Broeker, L. & Künzell, S. (in press). Einfluss von kognitiven Zusatzaufgaben auf die motorische Kontrolle und das motorische Lernen. In S. Klatt & B. Strauß (Hrsg.), Kognition und Motorik – Sportpsychologische Grundlagenforschung und Anwendungen im Sport. Hogrefe.

Vezzali, L., Visintin, E. P., Bisagno, E., Bröker, L., Cadamuro, A., Crapolicchio, E., De Amicis, L., Di Bernardo, G. A., Huang, F., Lou, X., Stathi, S., Valor-Segura, I., & Harwood, J. (2022). Using sport media exposure to promote gender equality: Counter-stereotypical gender perceptions and the 2019 FIFA Women’s World Cup. Group Processes & Intergroup Relations. https://doi.org/10.1177/13684302221075691

Broeker, L., Johnson, J.G., de Oliveira, R.F., Ewolds, H., Künzell. S. & Raab, M. (2022). Switch rates vary due to expected payoff but not due to individual risk tendency. Acta Psychologica, 224, 103521. https://doi.org/10.1016/j.actpsy.2022.103521

Diel*, K., Broeker*, L., Raab, M. & Hofmann, W. (2021). Motivational and Emotional Effects of Social Comparison Processes in Sports. Psychology of Sport and Exercise, 57. https://doi.org/10.1016/j.psychsport.2021.102048

Lobinger, B. H., Musculus, L. & Broeker, L. (2021). Sportpsychologie - Ein Überblick für Psychologiestudierende und –interessierte. Springer.

Broeker, L., Ewolds, H., de Oliveira, R. F., Künzell, S., & Raab, M. (2020). The impact of predictability on dual-task performance and implications for resource-sharing accounts. Cognitive Research: Principles and Implications. doi:10.1186/s41235-020-00267-w

Broeker, L., Ewolds, H., de Oliveira, R. F., Künzell, S., & Raab, M. (2020). Additive Effects of Prior Knowledge and Predictive Visual Information in Improving Continuous Tracking Performance. Journal of Cognition, 3(1), 1–12. doi: https://doi.org/10.5334/joc.130

Ewolds, H., Broeker, L., de Oliveira, R.F., Raab, M. & Künzell, S. (2020). No impact of instructions and feedback on task integration in motor learning. Memory & Cognition (online first). https://doi.org/10.3758/s13421-020-01094-6

Broeker, L., Haeger, M., Bock, O., Kretschmann, B., Ewolds, H., Künzell, S., & Raab, M. (2020). How visual information influences dual-task driving and tracking. Experimental Brain Research, 238(3), 675-687. doi: 10.1007/s00221-020-05744-8


Werdegang
2020 - 2022:Vertretungsprofessur Sportpsychologie Technische Universität Dortmund (WS20, WS21)
2018 - 2021:PostDoc Deutsche Sporthochschule Köln
2018:Promotion (Dr. rer. nat.)
2015 - 2018:Doktorandin Deutsche Sporthochschule Köln
2014 - 2015:M.Sc. Social Cognition
2013 - 2014:WHB ifado Dortmund
2010 - 2013:B.Sc. Business Psychology



Letzte Änderung: 2022-03-17 09:28:59